вторник, 6 января 2015 г.

Nächtliche Knallerei

Пожарище - Ruin

Doppelnas

Irgendwann, vermutlich schon gen Morgen, wurde ich durch Geknalle geweckt. Ich war wach genug, um zu verstehen, daß entweder jemand zur Unzeit ein Feuerwerk losläßt, oder daß irgendwelche Leute mit Kanonen aufeinander schießen.

Beides, im Sinne des Geistes unserer Zeit, wahrscheinlich.

Feuerwerke werden an diesen Tagen weltweit zu jeder Tageszeit losgelassen; in jenen Breiten, wo ich grad wohne, beschoß man sich vor nicht sehr langer Zeit noch völlig normal gegenseitig mit Kanonen, und in anderen Breiten, wo ich vor nicht sehr langer Zeit wohnte, beschießt man sich an eben diesen Tagen.

Also nichts Besonderes; und beruhigt schlief ich wieder ein.

***

Ach so ja: der Ort, wo ich jetzt grad wohne, heißt Bar und liegt in Montenegro (ehemaliges Jugoslawien); und mit jenen anderen Breiten, wo ich vor nicht sehr langer Zeit wohnte, ist Odessa gemeint.

♦♦♦

So isses

Doppelnas

Комментариев нет:

Отправить комментарий